PFLANZENHEILKUNDE

aus dem schamanischen Bewußtsein

Das PFLANZENREICH   -   Teil 1

Die Welt der Pflanzen mithilfe des schamanischen Bewußtseins wahrzunehmen, zeigt uns ein sehr detailliertes Bild von vielen verschiedenen Möglichkeiten der Arbeit mit Pflanzen im ganzheitlichen Sinne auf.

 

 

 

Die Kraft des schamanischen Bewußtseins zu nutzen, heißt mit den Augen des Herzens zu sehen.

 

Über die Herzebene kommunizieren wir mit den Pflanzen.

 

 

 

Die Natur lehrt uns, in das eigene Körperbewußtsein und die Heilung und die Selbstliebe zu gehen.

 

 

 

Wir erhalten Zugang zum Wissen und Wesen der Erde und erfahren in einer schamanischen Reise, wie jedes Lebewesen das Sein mit der Natur und der Erde als der Großen Mutter wahrnimmt und lebt.

 

 

 

In einer weiteren Reise offenbart die Große Mutter, welches Bewußtsein sie sich vom Menschen im Hinblick auf die Natur wünscht. Dieses Bewußtsein wird im Herzen stabilisiert und verankert, damit es in die Umsetzung kommen kann.

 

 

 

Zudem erhalten wir persönliche Rituale zu den vier Jahreszeiten, zur Kraft des Mondes, der Sonne, der Sterne, des Wassers und des Windes. Mit diesen Ritualen leisten wir unseren Beitrag zum Großen und Ganzen.

 

Wir unterstützen damit den Prozeß von Werden, Wachsen und Ruhen auf der Ebene der Schöpfung ganz bewußt.

 

Bewußt bedeutet, mit Liebe bei der Sache zu sein.

 

 

 

Das PFLANZENREICH   -   Teil 2

Dieser Teil beinhaltet das Kennenlernen der verschiedenen Pflanzenfamilien

und deren Hüter, den Elementarwesen und Devas sowie deren Aufgaben.

 

 

 

Während einer Reise erhalten wir ein Werkzeug, was in unserem Sein initiiert wird,

um speziell auf der Ebene des Pflanzenreiches zu kommunizieren und zu heilen.

 

 

 

Wir erfahren das Seelenbewußtsein der Pflanzen, wie sie inkarnieren, wie sie geschult werden und lernen den Unterschied der Qualität der Heilkraft bei Pflanzen der gleichen Sorte kennen und warum dies so sein kann.

 

Pflanzengruppen werden aufgezeigt, die eine gemeinschaftliche Heilkraft haben.

 

 

 

Wir schauen in die Schwingungsmuster einer Pflanze und lernen, Schmerzmuster im physischen und psychischen Bereich zu erkennen und zu heilen.

 

 

 

Wir erlernen Heilschwingungen für Pflanzen –

 

wie bestimmte Farben, Gesänge und mehr,

 

Orte, wo Pflanzen wachsen, zu heilen und in die Kraft zu bringen,

 

Elementarwesen und Devas zu unterstützen bei ihrer Arbeit.

 

 

 

Wir gehen in Kontakt mit sogenannten Zimmerpflanzen, die an den Menschen gebunden sind und was innerhalb dieser Frequenz für Möglichkeiten eines bewußten Zusammenlebens gegeben sind.

 

 

 

Das PFLANZENREICH   -   Teil 3

Im dritten Teil lernen wir die Pflanzenkeimsaat, die Schöpfungsebene der Pflanzen, kennen und wie wir sowohl im Wachstum befindliche wie auch getrocknete Pflanzen in ihr komplettes Seelenbewußtsein bringen.

 

Darüber vervielfacht sich die Heilkraft der Pflanze und sie kann sich über ihr Sein bestmöglich mit einbringen.

 

 

 

Wir reisen an einen Ort, um einem Lehrer zu begegnen, der uns vertraut macht mit der Pflanzenheilkraft zu arbeiten, die richtige Pflanzenauswahl zu treffen, sowie die Art der Verwendung und die Dosierung.

 

 

 

Dann erfolgt das praktische Üben des Erlernten in der Gruppe.

 

Energieausgleich pro Ausbildungsteil:

Euro 80,00